Bei Alidya® handelt es sich um eine patentierte Lösung zur Korrektur von Veränderungen des Oberflächenprofils infolge von Cellulite oder anderer Ursachen wie nach Fettabsaugungen. Alidya® ist eine Mischung verzweigtkettiger und anderer Aminosäuren verbunden mit einem System der Alkalisierung der extrazellulären Matrix, die mit Ultraschall zur Cellulite-Reduktion, Aktivierung der Lymphdrainage des Gewebes, Verbesserung der Hautstruktur / Hautglättung, Volumenrekonstruktion der Haut, Erhöhte Hautspannung unterstützt wird.

Cellulite entfernen mit Alydia & Ultraschall

Cellulite am Körper
PREISE | TERMINE | BUCHUNG

Celluliteentfernung mit Alidya & Ultraschall

Eine der häufigsten Hautprobleme für viele Frauen ist Cellulite. Einen glatten, cellulitefreien Körper zu haben ist für viele ein wichtiges Schönheitsideal. Doch wenn sich Dellen auf der Haut durch Cellulite sichtbar machen, kann sich schnell Frust einstellen, der sich negativ auf das Selbstbewusstsein und die Psyche auswirken kann. Ist die Cellulite erst einmal da, hält sie sich meistens recht hartnäckig. Bleibt einmal nicht ausreichend Zeit für Bewegung und gesunder Ernährung kann schnell ein schlechtes Gewissen entstehen. Ein Zusammenspiel aus Bewegung, gesunder Ernährung und Behandlungen kann als eine effektive Ergänzung zu Ernährungs- und Sportkonzepten angesehen werden. 

Cellulite ist das, was die meisten Menschen mit einer Bindegewebsstörung oder Orangenhaut verbinden. Das Bindegewebe wird über die Blutbahnen mit Nährstoffen versorgt und führt über sie die Stoffwechselprodukte der Zellen wieder ab. Ist dieser Abbau gestört, kann es zu Bindegewebsstörungen kommen, die sich auf der Haut unschön als Dellen bemerkbar machen. Betroffen von der Cellulite sind meistens Frauen an Oberschenkel- und Gesäßbereich.

Cellulite ist eine Veränderung des subkutanen Fettgewebes, die vor allem im Oberschenkel- und Gesäßbereich auftritt. Ein Grund dafür ist die weibliche Anatomie des Fettgewebes. Das Fett, das sich in der Unterhaut befindet, wird von Bindegewebssträngen unterteilt, die senkrecht zur Hautoberfläche verlaufen. 

Das Fettgewebe wird in Form kleiner Säulen zusammengehalten, die sich nach außen ausrichten. Die Unterhaut mit den eingebetteten Fettdepots ist von der dünnen Haut mit ihren Talgdrüsen und Haarfollikeln nur durch eine zarte Bindegewebsschicht getrennt. Diese Fettsäulen zeichnen sich deshalb bis an die Oberfläche der Haut ab. Die Zwischenräume erscheinen sichtbar als Delle oder Grübchen.

Das Unterhautbindegewebe von Frauen hat eine andere Struktur als bei Männern. Die Fettzellen und Kollagenfasern in der Unterhaut sind bei Männern netzartig miteinander verwoben. Bei Frauen liegen diese Fasern parallel nebeneinander. Wachsende Fettzellen können sich zwischen den Kollagenfasern hindurch an die Hautoberfläche zwängen, wodurch die Orangenhaut- Oberfläche entsteht. Alles, was Durchblutungsstörungen verursacht, fördert auch die Cellulite: 

  • Rauchen
  • langes Sitzen
  • enge Kleidung
  • Bewegungsmangel

Gewichtszunahme und genetische Veranlagung können eine wichtige Ursache für Cellulite sein.

Anti-Cellulite-Behandlungen mit ALIDYATM & Ultraschall (Sonophorese) kann in unseren Praxen eingesetzt werden um 

  • Schlackstoffe aus der Haut abzutransportieren
  • die Lymphtätigkeit anzuregen 
  • die Durchblutung zu fördern
  • den Cellulitefortschritt zu mildern
  • die Cellulite zu vermindern 

Personen, die ihre Cellulite durch Sport oder Diät allein nicht verbessern können, sind für eine Cellulite-Entfernung mit Ultraschall geeignet. Die Behandlung eignet sich nicht zur vollständigen Entfernung einer ausgeprägten Cellulite, jedoch kann eine sichtbare Verbesserung in Kombination mit Mesotherapien und ALIDYATM gegen Cellulite erzielt werden. 

Injektionen gegen Cellulite werden zum Ausgleich der Hautoberfläche und Stimulation der Mikrozirkulation mit bestimmten Wirkstoffe vorgenommen. Sie sind geeignet bei oberflächlichen Hautunebenheiten speziell bei Cellulite. Der Wirkstoff ALIDYATM wurde von Prof. Pasquale Motolese als erste Injektionslösung speziell für die Behandlung der sogenannten gynoiden Lipodistrophie (Cellulite) entwickelt. Es handelt sich um eine weltweit patentierte Lösung zur Korrektur von Veränderungen des Oberflächenprofils infolge von Cellulite oder anderer Ursachen. Das Produkt kann einen allmählichen, schrittweisen Wiederaufbau des Volumens des Unterhautfettgewebes bewirken. Der Effekt erfolgt aufgrund einer Mischung verzweigtkettiger und anderer Aminosäuren verbunden mit einem System zur Alkalisierung der extrazellulären Matrix. Die besondere Osmolarität von ALIDYATM ist in der Lage das Gleichgewicht der morphologischen und strukturellen Erscheinung des Fettgewebes wiederherzustellen. Das Produkt ist als Medizinprodukt der Klasse III zertifiziert.

ALIDYATMist eine Kurbehandlung, die im wöchentlichen Abstand zwischen 7 und bis zu 12 Mal in Kombination mit Ultraschallbehandlungen durchgeführt werden sollte. Um das Ergebnis zu stabilisieren werden ein bis zwei Auffrischungsbehandlungen pro Jahr empfohlen.

Erste Veränderungen an der Cellulitesituation können im Idealfall bereits nach wenigen Wochen erkennbar sein. Die komplette Wirkung tritt in der Regel frühestens nach mehreren Wochen ein. 

Ablauf & Wirkung

Wie läuft eine Cellulite Entfernung mit ALIDYATMund Ultraschall ab?

ALIDYATM wird mit sehr kurzen, feinen Nadeln unter die Haut direkt in die, von Cellulite betroffenen Bereiche appliziert. Die Behandlung ist schmerzarm und dauert ca. 30 Minuten pro Sitzung. Direkt nach der Injektion können im Behandlungsbereich kleine blaue Flecken (Hämatome), leichte Schwellungen und Rötungen auftreten. Leichte Schmerzen sind selten, aber möglich. All dies sind erwartete Nebeneffekte, die in der Regel innerhalb weniger Tage nach der Behandlung restlos abklingen. ALIDYATM ist eine Kurbehandlung, die im wöchentlichen Abstand zwischen 7 und bis zu 12 Mal durchgeführt werden sollte. Um das Ergebnis zu stabilisieren werden ein bis zwei Auffrischungsbehandlungen pro Jahr empfohlen.

Was ist nach einer Behandlung mit ALIDYATM zu beachten?

In den nachfolgenden zwölf Stunden sollten Sie keine Kosmetika an den behandelten Stellen auftragen und direkte Wärmequellen (Sonnen-, UVA- und UVA-Strahlung, Sauna, usw.) meiden. Leichte sportliche Aktivitäten sowie eine gesunde, ausgewogene Ernährung, moderater Koffeingenuss und gesunde Work-Life-Balance unterstützen die positiven Effekte von ALIDYATM .

Wann kann keine Behandlung mit ALIDYATMdurchgeführt werden?

ALIDYATM ist nicht für Patienten geeignet, die akute oder chronische Hautkrankheiten an den zu behandelnden Stellen aufweisen. Aus Sicherheitsgründen sollten Patienten mit einer Vorgeschichte anaphylaktischer Reaktionen, schwerer Allergien, mit schweren Erkrankungen von Organen oder Apparaten, Autoimmunerkrankungen, sowie Frauen in der Schwangerschaft oder Stillzeit von einer Behandlung mit ALIDYATM ausgeschlossen werden.

Cellulite Entfernung | Behandlungsvorbereitung

Vor jeder Behandlung sollten Sie die Behandlungshinweise beachten. Sie dienen Ihrer Sicherheit und verbessern Ihr Behandlungsergebnis. Viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen und ausgeruht und rechtzeitig zu erscheinen hat zum Beispiel nachweislich positive Effekte. Mit einem kurzen Gesundheitscheck wird bei jedem Besuch sichergestellt, dass Ihrer jeweiligen Behandlung nichts im Wege steht. 

Ultraschallbehandllung mit ALIDYATM Wirkstoffen

Nach der Desinfektion beginnt die eigentliche Behandlung mit einem speziellen Ultraschallgerät und hochkonzentrierten Wirkstoffen, die in die Haut zuvor injiziert werden. Es werden gemäß Ihren Hautbedingungen und Anforderungen individuelle Einstellungen an der Technik vorgenommen und die Wirkstoffe in die Haut eingeschleust. Die Behandlung ist schmerzarm und Ultraschall wird allgemein als wohltuend angesehen.

Behandlungsdauer und eigene Anwendung

Die Behandlung dauert, je nach Körperstelle und Anwendung bis zu 30 Minuten. Einige Wochen nach der Behandlung können Sie in der Regel erkennen, wie sich Ihre Haut regeneriert.

Die Wirkungsweise der Behandlung mit Ultraschall

Mit einer Million Schwingungen pro Sekunde dringen die Ultraschallwellen in tiefere Hautschichten ein und erwärmen das Gewebe. Die Gefäße erweitern sich durch eine stärkere Durchblutung wodurch ein erhöhter Stoffwechselaustausch erfolgt. Die Haut entschlackt und der Lymphfluss wird angeregt. Zusätzlich werden durch die Vibration die elastischen Fasern intensiv massiert. Eine Neubildung der Kollagenfasern bewirkt, dass Körperkonturen gestrafft werden. Eine Regeneration der Haut ist das Ergebnis.

Aufgrund der Menge verschiedener angebotener Behandlungsleistungen, Substanzen und Techniken empfehlen wir eine allgemeine Ästhetikberatung zu buchen, wenn vorab Fragen bestehen oder eine persönliche Empfehlung gewünscht wird. Klicken Sie hier allgemeine Ästhetikberatung buchen

+ Informationen | Fragen | Antworten (FAQ) zur Organisation

Hier finden Sie konkrete Antworten auf die häufigsten Fragen (FAQ) zu internen Themen der Organisation.

Wissenswerte Informationen über die interne Organisation von medisenses®

Wir bitten ausdrücklich, von telefonischen Fragen abzusehen und nur in dringenden Fällen anzurufen. Alle Therapeuten sind tagsüber bei ihren Klienten in Behandlungsterminen gebunden. Sie erreichen uns am besten im Chat. Für persönliche leistungsbezogene Fragen oder zur Buchungsauswahl bieten wir Sprechstundentermine an. Fachliche Beratung können für 59€ in Videofachberatungen gebucht und durchgeführt werden. Bitte bedenken Sie, dass niemand gern seine eigene Behandlung unterbrochen haben möchte, weil sein Behandler für eine Auskunft ans Telefon gehen muss.


medisenses geht mit der Zeit und setzt ausschließlich Behandler (Ärzte & Therapeuten) im Unternehmen ein und verzichtet auf Sachbearbeiter. Automatische Prozesse sind für medisenses effektiver und sparen Kosten, weswegen wir oft günstiger als andere Anbieter sein können.


Wenn Sie noch kein Kunde von medisenses sind und noch zu keiner persönlichen Beratung anwesend waren, ist die Onlinebuchung erforderlich. Wir benötigen Ihre persönlichen Daten zur Dokumentation und Ihre Anerkennung unserer AGB und Datenbestimmungen online, weswegen telefonische Terminbuchungen nicht vorgenommen werden können.


Die einfachste und schnellste Art ist eine Terminbuchung persönlich in der Praxis im Anschluss an einen Termin zu vereinbaren. Denken Sie am besten dazu immer daran, Ihren Kalender zum Termin mitzubringen. Behandler können Ihnen wesentlich mehr und flexiblere Termine anbieten, als Sie online selbst auswählen können.


Auch wenn Sie Ihre Terminbestätigungen direkt von medisenses Mitarbeitern erhalten, handelt es sich um „noreply“-Email-Adressen, auf denen man nicht antworten kann. Unsere Mitarbeiter sind täglich von Klienten für Behandlungen gebucht und können deshalb keine Korrespondenz führen. medisenses respektiert die Freizeit und Feierabend seiner Mitarbeiter /-innen. Für persönliche Fragen halten sich medisenses Mitarbeiter gelegentlich in kurzen Sprechstunden bereit, für die sich Termine online buchen lassen.


Versuchen Sie am besten einen freien Mitarbeiter im Chat auf der Website zu erreichen. Wenn es zeitlich möglich ist, wird Ihnen direkt geantwortet oder später.


medisenses bietet ca.600 verschiedene Leistungen an. Alle Mitarbeiter halten die Risiken für Klienten so gering wie möglich. Nur buchbare Leistungen sind bei medisenses versichert. Es können daher von medisenses Mitarbeitern aus versicherungstechnischen Gründen keine Sonderleistungen erbracht werden, die nicht online auswählbar und daher geprüft und versichert sind.


medisenses benötigt aus Versicherungsgründen Ihre persönlichen Daten zur Dokumentation und Ihre Anerkennung unserer AGB und Datenbestimmungen. Persönliche Daten werden schriftlich auf der Behandlungsvereinbarung erhoben und bei medisenses unter DSVGO Bestimmungen gespeichert. Terminbuchungen werden von medisenses mit einem Buchungscode per Mail bestätigt und können aus Datenschutzgründen nur online selbst verändert werden. Liegt medisenses keine Mailadresse vor, sind spätere Änderungen nicht möglich und der Buchende trägt allein das volle Ausfallrisiko mit den gesamten Behandlungskosten, die zuvor gänzlich beglichen werden müssen.


medisenses benötigt aus Versicherungsgründen zunächst nur Ihre persönlichen Daten zur Dokumentation und Ihre Anerkennung unserer AGB und Datenbestimmungen. Es sind im Behandlungsfall Angaben zur persönlichen aktuellen Gesundheit und über besondere Risiken oder Vorerkrankungen zu machen, sofern sie entscheidend für die Behandlung und das Risiko sind. Manche Medikamente oder Vorbehandlungen können das Risiko bei Einnahme erhöhen, weswegen darüber Auskunft zu erteilen ist, wenn es für die Behandlung relevant ist.


Behandlungen bei medisenses müssen werktags innerhalb der Geschäftszeiten von 09.00.-18-00 Uhr abgeschlossen werden. medisenses respektiert die Freizeit seiner Mitarbeiter, weswegen nur freigegebene Buchungszeiten belegt werden können. Bedenken Sie bitte, dass nach jeder Behandlung noch etwas Zeit für Termin- und Kassiergespräche, Aufräumen, Desinfektion aller Geräte, Liegen usw. sowie Dokumentationen durch die Behandler erforderlich sind, weswegen das späteste Buchungsende in der Regel um 17:45 Uhr ist. Vereinzelnd sind externe medisenses Mitarbeiter nicht an Geschäftszeiten gebunden und können ihre Terminvergabe frei gestalten.


Die angegebenen Zeiten werden auf Grundlage unserer Erfahrungswerte bei typischen, durchschnittlichen Behandlungen angesetzt und werden stetig aktualisiert. Zeiten können daher leicht variieren. Behandlungszeiten fallen in der Regel eher kürzer als länger aus als angegeben. Die Behandlungsdauern sind Richtwerte, ab wann erst wieder der nächste freie Termin online buchbar ist. Die angegebenen Zeiten ermöglichen eine Organisation ohne wesentliche Wartezeiten für Klienten und Mitarbeiter.


Wir unternehmen in der Organisation bei medisenses viel, um Wartezeiten zu vermeiden. Wir respektieren das Zeitmanagement unserer Klienten. Medisenses Mitarbeiter geraten am Ehesten in Verzug, durch unvorhersehbare Ereignisse bei Klienten oder durch Verspätungen anderen Klienten, weswegen ein rechtzeitiges Erscheinen und Vorbereitung rücksichtsvoll ist. Plötzlich deutliche Mehrleistungen, die zuvor nicht eingeplant oder beauftragt wurden, werden auf separate, spätere Termine verlegt, um Wartezeiten für andere Klienten zu vermeiden. Wenn es doch einmal in einer Behandlung langsamer geht als üblich, sprechen wir Wartende aktiv an und suchen nach Lösungen. Das kann mal technisch bedingt sein, oder bei besonderen Reaktionen, Extra Einwirkzeiten bei Betäubungen, Unwohlsein oder Ähnliches.


Wir gehen davon aus, dass niemand absichtlich zu spät erscheint. Auch wenn es zwar höflich erscheint, bitten wir Sie uns bei Verspätungen nicht anzurufen, um uns den Grund oder die Verspätung mitzuteilen. Anrufer unterbrechen unseren betrieblichen Ablauf. Kommen Sie einfach. Wir sehen es, wenn Sie da sind und bemühen uns, Ihre Leistung dennoch vollständig auszuführen. Wenn medisenses Mitarbeiter durch Verspätungen mit anderen Kliententerminen in Verzug geraten würden, kann die Leistung zeitlich und inhaltlich gemindert werden. Ein genereller Anspruch auf eine Wiederholung oder Vervollständigung besteht nicht. Wir sind bemüht, die Leistung am Selben Tag nachzuholen oder zu ergänzen. Terminverlegungen mit Wiederholungen oder Ergänzungen an anderen Tagen werden als ein neuer, kostenpflichtiger Auftrag gewertet.


Wir gehen davon aus, dass niemand absichtlich und gerne seinen Termin versäumt. Damit das nur in Ausnahmefällen vorkommt, erhalten medisenses Klienten je eine Mail-Terminbestätigung, und zur Erinnerung eine E-Mail drei Tage vor dem Termin sowie eine SMS. In vielen Fällen werden noch vorbereitende Mails zur Behandlung abgesendet. Die Absagefrist beträgt jeweils 2 Tage vor dem Termin. Ein versäumter Termin kann nur am Selben Tag bei freier Kapazität nachgeholt werden, was selten der Fall ist. Die Terminbuchung an einem anderen Tag ist ein neuer, kostenpflichtiger Auftrag. medisenses bietet keine Terminwiederholungen an. Versäumnisse haben Auswirkungen auf den gebotenen Servicegrad und führen bis zum vollständigen Zahlungsausgleich zur Sperrung des medisenses Kundenkontos. Bitte berücksichtigen, dass medisenses Räume, Techniken und Therapeuten & Ärzte bereitstellt, die exklusiv bei Buchungen für andere Klienten gesperrt sind. Da wir bei medisenses kein Wartezimmer haben, aus dem wir den nächsten Kunden vorziehen könnten, entstünde durch Terminversäumnis ein Ausfall, weswegen der volle gebuchte Betrag geleistet werden muss.


Eine Terminbuchung bei medisenses verhält sich wie die Buchung eines Fluges, der Bahn oder Hotels. Ich kann nur zu dieser Zeit fliegen, Fahren oder einchecken. Eine Wiederholung der Leistung ist in nur Ausnahmefällen am selben Tag möglich, wenn freie Kapazitäten vorhanden sind.


Alle Mitarbeiter haben Grundkenntniss in Englisch und können auch Beratungen auf Englisch durchführen. Medisenses Kunden stammen aus verschiedensten Nationalitäten. Wir bemühen uns immer um Verständigung und nutzen Alexa oder Google bei Verständnisproblemen.


Grundsätzlich bemühen wir uns darum, dass ein Wechsel der Praxis oder des Mitarbeiters die Ausnahme ist. Bei sehr kurzen Behandlungszyklen kann ein Wechsel sinnvoll sein, wenn der Wunschmitarbeiter bereits belegt ist. Bei Urlaub-, Krankheit oder Technikausfällen kann auch ohne vorherige Absprache ein Wechsel in eine nahegelegene Praxis oder zu einem Vertretungsmitarbeiter vorgenommen werden.


Der 3. und einer der wichtigsten Punkte der medisenses Leitlinien ist gegenseitiger "RESPEKT" - Wir pflegen und erwarten gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern eine gegenseitige Anerkennung, Wertschätzung und Respekt, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der sexuellen Orientierung, der Religionszugehörigkeit oder der Weltanschauung. Medisenses Mitarbeiter werden niemals aus einem dieser Gründe Behandlungswünsche und Gründe unserer Klienten infrage stellen. Unsere Mitarbeiter sind erfahren im Umgang mit sehr vielen verschiedenen Persönkichkeiten und Situationen und können sich individuell auf sie einstellen.


Der Umgang mit Handycaps, Krankheiten, Unverträglichkeiten, Sensibilisierungen, oder körperlichen Krankheitsdispositionen und Veranlagung ist medisenses Mitarbeitern vertraut und stellt in der Regel keine Behandlungseinschränkung dar. Es werden z.B. bei Epileptikern oder bei Menschen mit Implantaten oder ansteckenden Krankheiten spezielle Vorkehrungen ggf. in Abstimmung des jeweiligen Arztes getroffen und Mehrempfindungen ggf. berücksicht.


In der Regel raten wir von den meisten Behandlungen während der Schwangerschaft beim Einsatz von Technik oder Substanzen zum Wohle der Mutter und des Kindes ab. Alles was entspannt, wie Massagen oder Hautpflege können in der Regel ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Menschen, die sich in psychischen Therapien befinden, empfehlen wir in der Regel aufgrund der Medikationen ebenso keine invasiven und technischen Behandlungen durchzuführen.


Der erste und wichtigste Punkt unseres medisenses Credos lautet: 1. LESS IS MORE - "weniger ist mehr". Es garantiert sensible Korrekturen, natürliche Ergebnisse und Schutz vor Überkorrekturen. An diese Einhaltung ist jeder Mitarbeiter bei medisenses gebunden.


Informieren Sie sich über die jeweilige Zusammensetzung im Leistungstext. Infusionen werden immer mit genau den angegebenen Inhalten und Dosierungen nach der Buchung explizit hergestellt. Abweichende Zusammensetzungen als angegeben sind derzeit nicht möglich. Infusionen müssen vollständig vorab bezahlt werden. Die Beschaffungsdauer beträgt in der Regel mindestens 10 Tage. Es kann daher beschaffungsbedingt zu Terminverschiebungen kommen.


Medisenses ist eine Privatpraxis in der alle Leistungen selbst gezahlt werden müssen. Auch wenn bei medisenses Ärzte und Ärztinnen beschäftigt sind, üben sie bei medisenses keine Heilkunde aus und stellen keine Diagnosen. Für ärztliche Leistungen ist sich an einen niedergelassenen Mediziner mit Sitz zu wenden. Es werden bei medisenses keine zusätzlichen Leistungen erbracht, als online buchbare Leistungen


Es besteht die Möglichkeit ärztlich abgeklärte und als unbedenklich eingestufte Hautanomalien, wie Stilwarzen und kleinere Unebenheiten, Verwachsungen mit Plasma zu entfernen. Medisenses entfernt keine Muttermale. Medisenses entfernt keine Milien oder Warzen, die sich unmittelbar im Augenbereich oder auf dem Lid befinden. Für eine fachliche Einschätzung ist eine kostenpflichtige Fachberatung mit Begutachtung zu buchen, die nur im Auftragsfall erstattet werden kann.


Kleinste Tattoos sind allenfalls Fingernagelgroß oder welche, die aus kleinen, dünneren Strichen bestehen. Alle anderen sind mittlere oder größere Tattoos. Im Zweifel ist ein mittleres Tattoo oder eine kostenpflichtige Fachberatung online voraus zuwählen und zu buchen. Bei einer falschen Größenangabe wird der Termin nach der Beratung in die korrekte Größe umgebucht und die Differenz ggf. aufbezahlt. Geleistete Mehrbeträge werden ggf. mit Folgebehandlungen verrechnet.


Bei einer falschen Leistungsangabe wird der Termin nach der Beratung in die korrekte Leistung umgebucht und die Differenz ggf. aufbezahlt. Wenn ausreichend Zeit vorhanden ist, wird auch die korrekte Leistung unmittelbar ausgeführt. In Ausnahmefällen kann bei einem besonderen Mehraufwand oder spezieller Produktauswahl der korrekten Leistung ein zusätzlicher Termin vereinbart werden. Im Zweifel ist eine kostenpflichtige Fachberatung online voraus zu wählen und zu buchen die sicherste Entscheidung.


Die meisten ästhetischen Leistungen haben eine letzte Änderungsfrist von 2 Tagen. In Ausnahmefällen kann die Änderungsfrist auch 5 Tage oder 10 Tage betragen, wenn besondere Vorkehrungen oder Beschaffungen oder der der Einsatz spezieller Technik erforderlich ist. Fragen Sie bei Bedarf ggf. einen Mitarbeiter. Aus Datenschutzgründen nehmen medisenses Mitarbeiter nur persönliche Verschiebungswünsche entgegen und führen sie für Sie aus. Persönliche Änderungen sind nur unter Angabe des Buchungscode der Terminbestätigung möglich. Es werden aus Datenschutzgründen keine telefonischen Änderungswünsche der Zeiten entgegengenommen. Mit der Terminbestätigung erhalten Sie einen Buchungscode und einen Änderungslink, der bis zum Änderungsfristende aktiv ist. Wenn die Frist abgelaufen ist, sind weder online noch persönlich Änderungen der Zeiten möglich. Aus der Terminreservierung wird nach Änderungsfristende eine verbindliche, kostenpflichtige Buchung. Im Fall der Nichterscheinung, ganz gleich ob aus verschuldeten oder unverschuldeten Gründen ist der volle Behandlungspreis zu erstatten. Medisenses Mitarbeiter erscheinen exklusiv zu einer Terminbuchung und haben zum Teil erhebliche Anfahrtswege. Räume, Technik und Produkte werden zu Terminen exklusiv bereitgestellt, weswegen Terminänderungen nach Ablauf der Fristen unmöglich sind. Sicherheitshalber erhalten Sie zur rechtzeitigen Prüfung je eine Terminbestätigung schriftlich (Mail) und mindestens eine Terminerinnerung (Mail &SMS) vor Ablauf der Frist.


Die meisten ästhetischen Leistungen haben eine letzte Stornierungssfrist von 2 Tagen. In Ausnahmefällen kann die Stornierungsfrist auch 5 Tage oder 10 Tage betragen, wenn besondere Vorkehrungen oder Beschaffungen oder der der Einsatz spezieller Technik erforderlich ist. Fragen Sie bei Bedarf ggf. einen Mitarbeiter. Aus Datenschutzgründen nehmen medisenses Mitarbeiter nur persönliche Stornierungswünsche entgegen und führen sie für Sie aus. Persönliche Stornierungen sind nur unter Angabe des Buchungscode der Terminbestätigung möglich. Es werden aus Datenschutzgründen keine telefonischen Stornierungswünsche entgegengenommen. Mit der Terminbestätigung erhalten Sie einen Buchungscode und einen &Stornierungslink, der bis zum Stornierungssfristende aktiv ist. Wenn die Frist abgelaufen ist, sind weder online noch persönlich Stornierungen möglich. Aus der Terminreservierung wird nach Stornierungsfristende eine verbindliche, kostenpflichtige Buchung. Im Fall der Nichterscheinung, ganz gleich ob aus verschuldeten oder unverschuldeten Gründen ist der volle Behandlungspreis zu erstatten. Medisenses Mitarbeiter erscheinen exklusiv zu einer Terminbuchung und haben zum Teil erhebliche Anfahrtswege. Räume, Technik und Produkte werden zu Terminen exklusiv bereitgestellt, weswegen Terminstornierungen nach Ablauf der Fristen unmöglich sind. Sicherheitshalber erhalten Sie zur rechtzeitigen Prüfung je eine Terminbestätigung schriftlich (Mail) und mindestens eine Terminerinnerung (Mail &SMS) vor Ablauf der Frist.


Die Anzahlung einer gebuchten Leistung dient medisenses zur Terminsicherung. Innerhalb der Stornierungsfrist können geleistete Anzahlungen zurückerstattet werden, wenn keine alternative Leistung erbracht werden kann. Dies kann in der Regel aus gesundheitlichen Gründen oder bei Umzug der Fall sein, wenn dadurch auch keine ersetzende Leistung möglich ist. Sie sind in der Wahl der Ersatzleistung frei. Angezahlte Beträge verbleiben als Guthaben auf der Kundenkarte für eine spätere Einlösung. Die Einlösung muss spätestens innerhalb von 3 Jahren erfolgen.


Die Anzahlung einer gebuchten Leistung dient medisenses zur Terminsicherung. Außerhalb der Stornierungsfristen können geleistete Anzahlungen nicht zurückerstattet werden. Die Beträge dienen zur Deckung der Kosten, die aus einem Terminausfall für das Unternehmen und den Mitarbeitern entstanden sind. Es werden erhaltene Anzahlungsbeträge bis maximal 200€ verrechnet.


Das Guthaben muss nach spätestens 3 Jahren bei Nichteinlösung aufgelöst werden, sofern kein dringender gesundheitlicher Grund oder eine dauerhafte Abwesenheit für die Nichtinanspruchnahme besteht. Eine spätere Anrechnung ist nicht möglich.


Die Einlösung einer gebuchten Leistung muss innerhalb von 12 Monaten erfolgen, sofern kein dringender gesundheitlicher Grund oder eine dauerhafte Abwesenheit für die Nichtinanspruchnahme besteht.


Die Entscheidung über den Einsatz von Technik trifft bei medisenses die Behandlungsperson in Abstimmung mit dem jeweiligen Klienten unter Berücksichtigung der bestmöglichen Wirksamkeit und Verträglichkeit. Der einzuhaltende Gesundheitsaspekt nimmt hierbei die größte Priorität ein. medisenses Mitarbeiter sind angehalten, das jeweilige Gesundheitsrisiko von Klienten so gering wie möglich zu halten.


Kennenlerngespräche dienen potentiellen Klienten dazu, sich mit der Praxis und den medisenses Mitarbeiter vertraut zu machen. Sie ersetzen kein Beratungsgespräch, da diese jeweils von einem freien Mitarbeiter durchgeführt werden, der nicht unbedingt auch ein Behandler der gewünschten Leistung sein kann. Direkt anschließende Fachberatungen ohnen vorherige Terminvereinbarung sind aus organsiatorischen Gründen in der Regel nicht möglich.


Die fachliche Einschätzungen durch medisenses Mitarbeiter sind von großen Wert. Empfehlungen werden neutral und unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Situationen sowie der am erfolgversprechensten Vorgehensweisen auf Grundlage jahrelanger Erfahrungswerte getroffen. Fachberatungen können Sie vor kostenverursachenden Fehlbuchungen aufgrund falscher Selbsteinschätzung schützen.


Die Entscheidung über den Einsatz von bestimmten Produkten trifft bei medisenses die Behandlungsperson in Abstimmung mit dem jeweiligen Klienten unter Berücksichtigung der bestmöglichen Wirksamkeit und Verträglichkeit. Der einzuhaltende Gesundheitsaspekt nimmt hierbei die größte Priorität ein. medisenses Mitarbeiter sind angehalten, das jeweilige Gesundheitsrisiko von Klienten so gering wie möglich zu halten. Sollte es in Einzelfällen zu expliziten Wunschprodukten außerhalb des vorhandenen Portfolios von medisenses kommen, müssen diese mindestens 10 Tage vor dem Termin zur rechtzeitigen Einzelbeschaffung durch Klienten bekannt gemacht werden.


Behandlungsergebnisse und Haltbarkeiten können von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein und variieren. Auch wenn von durchschnittlichen Werten hinsichtlich der Haltbarkeitsdauer oder der Behandlungsergebnisse bei verschiedenen Behandlungen ausgegangen werden kann, kann es auch Voraussetzungen geben, die durchschnittliche Ergebnisse nicht ermöglichen. Hierzu können zum Beispiel genetische Bedingungen, Krankheiten, Medikationen oder verlangsamte Stoffwechselaktivitäten gehören. Zur Erreichung zufriedenstellender und anhaltender Ergebnisse sind nahezu bei allen medisenses Leistungen typischerweise mehrere Behandlungen erforderlich. Ansatzpunkte für Mögliche Wiederholungen und Haltbarkeiten könnten sein: Haar-und Tattooentfernung 8-20 Wiederholungen - Besenreiserentfernung 2-6 Wiederholungen - Hautpflege /Kosmetik 1-8 Wiederholungen - Botox /Hyaluron 1-3 Wiederholungen /Jahr - Faden- /HIFU-Lift 1-2 in 3 Jahren - PRP Lift/ Fettweg /Cellulite 4-12 /Jahr


medisenses Mitarbeiter sind angehalten, die Downzeiten so gering wie möglich zu halten. Deshalb kommen bei medisenses vorzugsweise nicht-, leicht-, oder geringinvasive Methoden zum Einsatz. Dennoch kann es vereinzeln Reaktionen geben, die stärker als üblich ausfallen oder schlechter als üblich abheilen. Sichtbare Hautrückstände rühren in der Regel von ungünstigeren Abheilphasen von Wundstellen her. Medisenses Mitarbeiter sind bemüht, Klienten mit Informationen zur Pflege währen der Abheilphase zu unterstützen.


Die Empfehlung über die Kombination bestimmter Anwendungen spricht bei medisenses die Behandlungsperson unter Berücksichtigung der bestmöglichen Wirksamkeit und Verträglichkeit aus. Die Entscheidung über den kombinierten Einsatz trifft der Klienten selbst.


Die Meisten Menschen orientieren sich inzwischen online an den Erfahrungen anderer. medisenses bietet ein Plus an Kundenerfahrungen mit authentischen Erfahrungsberichten von Klienten über aktuelle Erlebnisse, Gefühle und Fortschritte. medisenses vermittelt neutrale Eindrücke. Alle Darstellungen sind bei medisenses ungeschönte Originale. Es geht ganz einfach mit diesem link: https://www.etermin.net/teem4med?mode=1&appid=general .Die Regeln lauten für Bewertungen: sie muss authentisch und wahr sein, Sie kann auf Wunsch ohne Namen gepostet werden


Es werden gelegentlich Programme für Schulungsmodelle angeboten, die bis zu 80% Einsparungen ermöglichen. Es werden gelegentlich Programme für Foto /Video-Dokumentationen angeboten, die bis zu 30% Einsparung ermöglichen. Ich kann ein Guthabenbetrag auf eine Kundenkarte aufladen und bis zu 6% sparen.


Sprechen Sie dazu einfach einen medisenses Mitarbeiter an.


+ Ästhetik nach visapractic

1. LESS IS MORE - das visapractic credo lautet "weniger ist mehr". Es garantiert sensible Korrekturen, natürliche Ergebnisse und Schutz vor Überkorrekturen

2. DIRECTLY FIRST - Mit "direkt sichtbaren Resultaten" und schnellen AntiAging- und Schönheits-Effekten werden Wünsche ohne lange Wartezeiten umgesetzt.

3. PERMANENT CONSERVATED - "permanente Ergebnisse" können durch erhaltende Pflege nach Behandlungen konserviert werden

4. BEST QUALITY - Das visapractic"Qualitätsversprechen" bedeutet, Behandlungskonzepte, Produkte und Techniken für Menschen mit höheren Ansprüchen einzusetzen.

5. HOLISTIC - "Ganzheitlichkeit" nach visapractic bedeutet, innere und äußere Einflüsse sowie ergänzende Methoden und Techniken zu berücksichtigen. 

6. EXCLUSIVITY - "Exklusivität" nach visapractic bedeutet das Versprechen, die Aufmerksamkeit auf Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.

medisenses Kundenkarte

Ihre persönliche Wert- und Bonusguthaben Karte für medisenses-Behandlungen bietet Ihnen einige Vorteile und wird kostenlos für Sie ausgestellt.

Kundenrabatt
Auf alle Käufe können Sie bei Einzahlungen in Höhe:

- von 125,-€ (nur für visadermic) einen Nachlass in Höhe von 2%
- bei 250,-€ einen Nachlass in Höhe von 4%
- bei 500,-€ einen Nachlass in Höhe von 6%
- bei 1.000,-€ einen Nachlass in Höhe von 8% erhalten

Kundenbonus
Auf alle Käufe können Sie eine Gutschrift von 10 Punkten für jeden Euro erhalten. Für je 1.000 Punkte können Sie 1,-€ auf von uns im Aktionszeitraum gebotene Leistungen, (z.B. Gesundheitsanalysen) einlösen. 

Übertragbarkeit
Die Kundenkarte kann auf Personen übertragen werden, sofern der Karteninhaber dem zustimmt. 

Gültigkeit
Die Kundenkarte verfällt niemals und ist an allen teilnehmenden Instituten als Zahlungsmittel einlösbar.

Unser Tip zur Anbietersuche:

Im Internet kursieren immer neue Hautbehandlungsmethoden, die in allen Fällen wahre Wunder und schnellste Ergebnisse versprechen. Nach unserer Erfahrung können die Eingriffe in körperliche Prozesse durch apparative Techniken bei Menschen so verschieden sein, dass wir auf grundsätzliche Aussagen sowie vorher- und nachher Vergleichsbilder oder auf Angaben zu durchschnittlichen Werte verzichten. Die besten und schlechtesten Resultate liegen so weit auseinander, dass wir unsere Kunden weder verunsichern noch falsche Erwartungen wecken möchten. Professionelle Anbieter wie wir versuchen immer, die effektivsten Techniken und Methoden anzuwenden und führen nur Behandlungen bei erfolgsversprechenden Voraussetzungen durch.

*Garantie und Auftragsbeschränkung (Disclaimer)

Die von uns angewendeten Methoden zu Haut- und Körperpflege, zur Gesundheits- und Seelenpflege sowie die angewendeten Produkte erheben keinen Anspruch darauf grundsätzlich wirksam sein zu können. Vielmehr hängen Erfolge und Behandlungsergebnisse von der jeweiligen Physiologie, sowie dem Haut und Gesundheitszustand des Menschen ab. Behandlungsergebnisse können daher von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein und variieren. Auch wenn von durchschnittlichen Werten hinsichtlich der Dauer oder der Behandlungsergebnisse bei verschiedenen Behandlungen ausgegangen werden kann, kann es auch Voraussetzungen geben, die durchschnittliche Ergebnisse nicht ermöglichen. Hierzu können zum Beispiel genetische Bedingungen, Krankheiten, Medikationen oder verlangsamte Stoffwechselaktivitäten gehören.

Auch wenn von einer allgemeinen Durchführbarkeit der verschiedenen Behandlungen ausgegangen werden kann sind auch Voraussetzungen zur jeweiligen Physiologie, sowie dem Haut und Gesundheitszustand möglich, die eine Zustimmung durch den Arzt erfordern.

Hier alle Kundenmeinungen lesen

Hier alle Kundenmeinungen lesen